B
Über Herzensbild.de Liebe Besucherin, lieber Besucher, ein gemaltes Bild trägt immer die Herzenshandschrift eines Malers. In jedem Bild ist ein Stück Herz vermalt. Nun zu meiner Person: Ich bin Andrea Ferreira Laranjeiro, geb. Hartmann, Jahrgang 1971, gebürtig vom Niederrhein, der Liebe wegen in Dortmund gelandet. Malen war immer schon meine Leidenschaft. Vieles habe ich mir selber erarbeitet. Begonnen habe ich mit Aquarellmalerei. Nach verschiedenen Malstilen kam die Acrylmalerei und in der letzten Zeit das Malen mit Gouache dazu. Ich experimentiere sehr gerne, was man meinen Bildern auch ansieht. Die Freude während des Malens hat mir dabei den Weg zum Beruf gewiesen. Deshalb habe ich im Jahr 2013 die Ausbildungen zur Kurs- leiterin in Sensitivitäts- und Ausdrucksmalerei absolviert, sowie die kreative Alltagsbegleiterin für demenzerkrankte und behinderte Menschen. Ich bin jedesmal sehr freudig und dankbar, gehandicapte und kranke Menschen mit der Sensitivitäts- und Ausdrucksmalerei zu begleiten. Es ist dabei jedesmal überraschend zu sehen, wie die Macht der Farben und das Fallenlassen in die Kreativität neue Kraft und Lebensmut gibt, und beim Malen die Grenzen des Alltags mit Leichtigkeit während des Malvorganges überschritten werden!                                           Ihre Andrea Laranjeiro